Dive2Paradise.de

Thema: Taucher sind anders

Startseite
Was bisher geschah
Reiseberichte
Tauchen Pur
Checklisten für Taucher
Taucher sind anders
Von Tauchlerern und Instructoren
Schnäppchenjäger aufgepasst
Pädagogisches Tauchen (Format: PDF)
Sicher Tauchen
Tauchen mit Handicap
Links
Foto-Galerien
Das Team
Kontakt
Gästebuch
Besucher # 18
 
Bitte stimmen Sie für Dive2Paradise.de
 
Bitte stimmen Sie für Dive2Paradise.de

Taucher sind anders! Das wissen wir (Taucher) alles selbst.

Aber warum sind wir anders?

Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben dabei weder Kosten noch Mühen gescheut, fundierte hochwissenschaftliche Beweise für dieses eben "Andere" herauszufinden. In einer Langzeitstudie (teilweise mit Selbstversuchen) sind wir - das dive2paradise-Team - dem Thema auf den Grund gegangen und sind auf sehr interessante Phänomene gestoßen, die wir nun erstmalig veröffentlichen wollen!

Vorsicht: Die Bilder wurden teilweise in sehr gefährlicher Umgebung und unter Lebensgefahr aufgenommen - wir bitten sie von einer Nachahmung abzusehen!

Unterschied 1

Was ist anders? Tauchen macht eine gute Figur

Warum? Durch die erhöhte Luftmenge ist das Gewebe straffer und besser durchblutet. Sie sehen einfach knackiger aus und fühlen sich rundum wohl. Das kommt auch bei den Frauen an!


Unterschied 2

Was ist anders? Taucher sind einfach schlauer

Warum? Aufgrund der vielen bunten Bilder in den Padibüchern kann sich der Taucher alles viel, viel besser merken!

Unterschied 3 (Vorsicht Lebensgefahr)

Was ist anders? Taucher sind hungriger als normale Menschen

Warum? Aufgrund der permanenten geistigen Höchstleistung und der enormen Druck- und Temperaturveränderungen kann der Tauchermagen ca. das Doppelte eines normalen Magens fassen.

Unterschied 4

Was ist anders? Obwohl 40 Meter genug sind, waren wir alle schon viel, viel tiefer! Echt!

Warum? Übertreiben gehört zum Geschäft


Unterschied 5

Was ist anders? Taucher sind Vollbluttechniker - mit Leib und Seele

Warum? Aufgrund der komplexen und fast unüberschaubaren Vielfalt der technischen Geräte sind Taucher Profis, die immer gleich wissen wo es langgeht.

Unterschied 6

Was ist anders? Taucher behalten den Überblick und haben immer einen klaren Kopf

Warum? Es kann schon mal sein, dass ein Taucher einen Hai erschrecken oder seinem Buddy blitzschnell ohne Worte Gefühle übermitteln muss. Das müssen Taucher nicht nur in der Tiefe ständig üben.

Unterschied 7

Was ist anders? Taucher sind schadenfroher als andere Menschen (Selbstversuch)

Warum? Ich wusste nicht, das der dicke Meier so schnell ohne Luft hochkommt ... ! hihi

Unterschied 8

Was ist anders? Taucher haben den Durchblick

Warum? Weil es dafür eine Maske gibt. Oder nennt man dieses Ding "Brille"?

Unterschied 9

Was ist anders? Taucher können mit Luft umgehen

Warum? Wir sparen die wertvolle und lebensnotwendige Pressluft wann und wo immer es geht! Ist die Flasche mal wieder mitten im Tauchgang leer, nehmen wir einfach den Schnorchel! (Warum da noch keiner vorher draufgekommen ist?)

Unterschied 10

Was ist anders? Taucher ziehen immer die größten Fische an Land

Warum? Dieses Bild zeigt den Ausschnitt des linken Kiemendeckels eines ca. 20 Meter langen Seeungeheuers. Um die Proportionen genauer zu veranschaulichen, haben wir einen ca. 15 cm langen Streifenbarsch mit aufs Bild genommen.