Dive2Paradise.de

Was geht?

Startseite
Was bisher geschah
Homepage - Statistik
Reiseberichte
Tauchen Pur
Sicher Tauchen
Tauchen mit Handicap
Links
Foto-Galerien
Das Team
Kontakt
Gästebuch
Besucher # 23
 
Bitte stimmen Sie für Dive2Paradise.de
 
Bitte stimmen Sie für Dive2Paradise.de

Tatort: Saufsport

Ich treffe oft Tauchschüler, die sich an keine Übung des OWD (Bronze oder *) erinnern, aber stundenlange Geschichten von den Trinkorgien nach dem Tauchgang bzw. am Abend erzählen können.

Geht euch das auch so?

Die Tauchbranche wirbt auch mit dem Slogan: "Beim Tauchen findest Du Freunde und Anschluß an Gruppen. Du bist nie alleine!"

Stimmt!

Aber das "Beisammensein", das "Feiern" oder das "Lustige" wird leider immer öfter in einem Atemzug mit dem Wort "Gruppensaufen" genannt!

Als ich mir über dieses Thema Gedanken machte, sind mir auch einige Situationen eingefallen, die schon fast Standard sind. Dazu gehören z. B. Sätze wie: "Das kostet aber ein Bier", wenn die Pressluftflasche mal stehengelassen wird oder wenn jemand ein Ausrüstungsteil am Auswaschbecken vergisst.

Eigentlich schneiden wir uns mit diesen "Saufgeschichten" ins eigene Fleisch, denn die Tauchszene wird dadurch nicht gerade seriöser!

Viel Spaß beim Nachdenken - und einen guten Start ins neue Jahr

wünscht euch das dive2paradise-Team

Euer Dive2Paradise-Team

Neuigkeiten

In der Rubrik Reiseberichte findet Ihr einen neuen Reisebericht.

Im Sommer war das Dive2Paradise-Team mit seinen Freunden am Gardasee um dort dem gemeinsamen Tauch-Hobby nachzugehen.

Im Reisebericht Gardasee2002 könnt Ihr nachlesen, was wir in dort alles unternommen haben. Der Bericht ist garniert mit Fotos von der Tour.

Dokumentation

Die Rubrik Wissenschaft und Tauchen wurde um eine Dokumentation über den Taucher als solchen bereichert.

Prädikat: wertvoll